Sapio Life Kundenservice: 06841/9232-0
Oder
0800 727 46 33
(gebührenfrei, nur aus dem deutschen Telefonnetz)

Für Sie zu sorgen, ist unsere Aufgabe.

Um Sie reibungslos mit den erforderlichen Hilfsmitteln zu versorgen, benötigen wir vor der Erstauslieferung Ihrer Bestellung Ihr gültiges Rezept.

Sie reichen Ihr Rezept – wie Sie es z.B. auch in Ihrer Apotheke tun  – bei uns ein. Wir stellen Ihnen die verschriebenen Hilfsmittel zur Verfügung und rechnen dann mit Ihrer Krankenkasse ab.

Die Krankenkassen akzeptieren eine Abrechnung nach einer Auslieferung ohne Rezept nicht. Deshalb beachten Sie bitte, dass Ihr Rezept vor der Auslieferung bei uns vorliegt.

 

So senden Sie uns Ihr Rezept:

1. Rezept rechtzeitig – ca. 10 Tage vor einer neuen Lieferung – bei Ihrem Arzt einholen.

2. Das Rezept und ggf. eine Kopie Ihrer Zuzahlungsbefreiung in einem frankierten Briefumschlag an folgende Adresse senden:

SAPIO Life GmbH & Co. KG
Kaiserslauterer Straße 6
66424 Homburg

Gerne können Sie uns vorab eine Kopie des Rezeptes per E-Mail oder Fax zusenden. So können wir Sie noch schneller beliefern.

E-Mail:  rezept@sapiolife.de

Fax:       06841 9232-1178

Das Originalrezept senden Sie im Anschluss daran an unsere oben genannte Adresse.

Ohne Originalrezept können wir Ihre benötigten Hilfsmittel nicht mit Ihrer Krankenkasse abrechnen.

Welche Angaben werden auf dem Rezept benötigt?

- Angabe der Diagnose
- Maximal 3 Artikel pro Rezept
- Angabe des Verordnungszeitraums
- Hilfsmittel und Arzneimittel/Verbandsstoffe müssen auf getrennten Rezepten stehen
- Das Rezept muss vom Arzt abgestempelt und unterschrieben sein
- Handschriftliche Änderungen müssen vom Arzt abgestempelt werden

Bei Fragen zu Ihrem Rezept oder Ihrer Belieferung sind wir gerne für Sie da.